Geschichte

Frau Dr. Wiese-Twele und Frau Dr. Dorka blicken beide auf eine langjährige berufliche Geschichte als Tierärzte von Vlotho zurück. Frau Dr. Wiese-Twele war als Kleintierpraxis bereits seit 1992 fester Bestandteil des Ortsteils Uffeln, wo ihre Praxisräume in eine abgeschlossene Etage ihres Wohnhauses eingebunden waren.

Frau Dr. Dorka war seit dem Jahr 2000 mit ihrer Praxis ansässig im Ortsteil Valdorf und sicherte neben dem Kleintiersegment auch die tierärztliche Versorgung der Groß- und Nutztiere von Vlotho und Umgebung.

Mit dem Zusammenschluss zur Tierarztpraxis am Roseneck eröffnen die beiden engagierten Veterinäre nun ein neues Kapitel für die tierärztliche Versorgung ihrer Patienten aus Vlotho und Umgebung.

Dr. Wiese-Twele Dr. Astrid Dorka
 

31.10.1990

Praxisübernahme der Groß und Kleintierpraxis von Dr. Heinrich Kleinebrand mit Sitz in der Wilhelm-Kölling-Str. 8

20.04.1992

Gründung der Kleintierpraxis in Vlotho Uffeln, Gartenstr. 11
 
 

01.01.2000

Umzug in die neuen Räume an der Herforder Str. 147

01.09. 2006

Einstellung der Kollegin Dr. Andrea Hanke, um die Sprechstundenzeiten zu erweitern.
 
 

20.04.2012

20 Jahre Kleintierpraxis
   

2017

Erste Überlegungen zum Zusammenschluss der beiden ortsansässigen Kleintierpraxen. Unter dem Eindruch der drohenden Gründung eines Vet-centers im Vlothoer Bahnhof entwickelt sich eine „ jetzt erst recht“ Einstellung und die Planung nimmt Fahrt auf.

Jan 2018

Beginn der Umbauarbeiten in den Räumen an der Herforder Str. 6

11. April 2018

Neueröffnung der Tierarztpraxis am Roseneck

Tierarztpraxis am Roseneck